Die Bedeutung gesunder Ernährung und wie ein Ernährungsberater Ihre Fruchtbarkeitsreise beeinflussen kann.
Wenn Sie sich derzeit auf Ihrer Fruchtbarkeitsreise befinden, sich mit IVF oder anderen Behandlungen befassen oder wenn Sie nur darüber nachdenken, wann Sie Kinder haben möchten, ist es wichtig, sich auf Ihre Ernährung zu konzentrieren. Die meisten Menschen wissen, dass gesunde Ernährung essenziell für die Fruchtbarkeit ist. Es gibt eine Reihe von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln, die für Frauen empfohlen werden, die versuchen, schwanger zu werden. Über Nahrungsergänzungsmittel hinaus könnte die Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater Ihrer Suche nach der perfekten Fruchtbarkeitsdiät eine zusätzliche Anleitung und Struktur bieten.
Warum ist gesunde Ernährung so wichtig?
Wenn Sie mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen haben, wird Ihr Arzt mit Ihnen über Ihre Ernährung und Ihr Aktivitätsniveau sprechen. Ernährung und ausreichende Bewegung sind wichtig für einen gesunden Lebensstil, unabhängig davon, ob Sie versuchen, schwanger zu werden oder nicht. Eine ungesunde Ernährung, der die notwendigen Nährstoffe fehlen, kann Schwierigkeiten beim Versuch der Empfängnis verursachen. Auch das Gewicht ist ein wichtiger Faktor. Frauen mit zu niedrigen oder einem zu hohen BMI haben oft Probleme bei der Empfängnis. Leider können diese Frauen auch Komplikationen während ihrer Schwangerschaft erleben. Ein gesundes Gewicht und eine gesunde Ernährung sind Schritte, die Sie sofort unternehmen können, um während Ihrer Fruchtbarkeitsreise Ihr Bestes zu geben. Da es mitunter schwierig sein kann, einen ausgewogenen Ernährungsplan zu erstellen, an den Sie sich tatsächlich halten können, hier kann ein Ernährungsberater einspringen und Ihnen helfen, eine Diät zu erstellen, zu der Sie sich langfristig verpflichten können.
Worauf sollte ich bei einem Ernährungsberater achten?
Einige Ernährungswissenschaftler sind darauf spezialisiert, mit Frauen zusammenzuarbeiten, um einen Diätplan bereitzustellen, der ihre Chancen auf eine Empfängnis verbessert. Fruchtbarkeitsernährungswissenschaftler konzentrieren sich darauf, eine Diät für Sie zu erstellen, die optimal für die Fruchtbarkeit ausgewogen ist. Fruchtbarkeitsernährungswissenschaftler sind auch eine gute Option für diejenigen, die PCOS, Diabetes als auch von anderen Formen hormonellen Ungleichgewichts leiden. Sie können mit Ihrem Ernährungsberater an Zielen arbeiten, wie z.B. Gewichtsverlust oder -zunahme, Ausgleich Ihrer Hormone, Eigesundheit, Regulierung Ihres Zyklus und Regulierung eines möglichen Leidens.
Wenn Sie nach einem Ernährungsberater suchen, so könnte das mühsam und verwirrend sein. Viele Frauen wissen oft gar nicht, wo Sie anfangen sollen. Vergewissern Sie sich, dass der Ernährungswissenschaftler, den Sie in die engere Wahl ziehen, tatsächlich als Diätassistent registriert ist.
Registrierte Diätassistenten haben eine formale Ausbildung in diesem Bereich. Es gibt viele Menschen, die sich als Ernährungsberater titulieren, jedoch keinen verwandten Abschluss haben. Sie sollten auch nach einem Ernährungsberater suchen, der bereit ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen. Sie sollten auch mit Ihrem behandelnden Arzt über Ihren Plan sprechen, einen Ernährungsberater hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass Ihre Gesundheitsdienstleister alle zu demselben Ziel hinarbeiten.
Wie plant man eine nachhaltige Ernährung mit einem Ernährungsberater?
Bevor Sie sich mit einem Ernährungsberater treffen, ist es gut, einige Nachforschungen darüber anzustellen, welche Nährstoffe für schwangere Frauen oder Frauen, die schwanger werden wollen, essenziell sind. Sie sollten sich auch Ihren Kühlschrank und Ihre Speisekammer ansehen und die Arten von Lebensmitteln beurteilen, die Sie jetzt essen. Ihr Ernährungsberater wird Ihnen Fragen zu Ihrer aktuellen Ernährung stellen und erklären, welche Nährstoffe Sie benötigen. Es ist gut, auf diese Diskussion vorbereitet zu sein.
Einige Nährstoffe, die für schwangere Frauen empfohlen werden, sind Folsäure und Lebensmittel wie Spinat, Getreide und Bohnen. Kalzium ist auch wichtig; Sie können dies durch Müsli, Milch, Käse, Joghurt und Spinat konsumieren. Vitamin D ist ein weiterer wichtiger Nährstoff, der durch Milch, Fisch, Saft und Eier konsumiert werden kann. Protein ist ebenfalls wichtig und kann in Fleisch, Fisch, Linsen und Erdnussbutter gefunden werden. Neben den oben genannten Nährstoffen gibt es viele andere, die ebenfalls empfohlen werden.
Ihr Ernährungsberater wird sicherstellen, dass Sie diese Nährstoffe und mehr erhalten. Sie müssen bereit sein, sich die Mühe zu machen, die Diät aufrechtzuerhalten, die Ihr Ernährungsberater empfiehlt. Außerdem sollten Sie Ihr Arzt informieren, wenn Sie sich für eine drastische Ernährungsumstellung entscheiden.